Ergo in der Uni
Leistungstest am Samstag, 30. März, ab 9 Uhr
Die Zeitpläne des Leistungstests des Deutschen Ruderverbandes (DRV) sind veröffentlicht: In Leipzig kämpfen am Samstag, 30. März, in der GutsMuths-Halle der Universität Leipzig bereits ab 9 Uhr die Riemerinnen um die persönlichen Bestzeiten auf dem Ergometer. Celina Waldschmidt (Hanauer RC Hassia) ist im ersten Block mit zehn Konkurrentinnen dabei. Ihre Vereinskolleginnen Shirin Dragusha und Lisa Holbrook kommen im dritten Lauf zum Einsatz.
Für den Ex-Hassianer und Neu-Dortmunder Henry Hopmann ertönt um 9.45 Uhr das Startkommando der Riemendisziplin. Leichtgewicht Tim Niclas Meier (Hanauer RG) absolviert eine Stunde später seinen Leistungstest.
Johannes Lotz (Hanauer RG) ist als einziger Hanauer Skuller um 12.30 Uhr am Zug. Mit Marc Weber (Gießener RC Hassia), Anton Finger (Berliner RC), David Junge (RC Potsdam) und Julius Rommelmann (RRG Mülheim) sind fünf U23-Athleten des letztjährigen WM-Kaders gemeinsam am Start.
Tags drauf sind 6.000 Meter auf dem Saale-Leipzig-Kanal zu bewältigen. Den Auftakt machen erneut die Frauen (9 Uhr): Celina Waldschmidt (Hanauer RC Hassia)/Lena Hansen (RK am Wannsee) gehen als viertes Boot über die Strecke, als 13. und letztes das reine Hassia-Vereinsboot mit Shirin Dragusha/Lisa Holbrook. Henry Hopmann und sein Rostocker Partner Max John sind ebenfalls als viertes Boot der ab 9.20 Uhr startenden Zweier ohne gesetzt. HRG’ler Tim Niklas Meier und Raphael Gertz (Gießener RG) folgen in der Leichtgewichtsklasse, die um 9.45 Uhr an der Reihe ist.
Punkt 11 Uhr sortieren sich die Skullspezialisten ein: U23-Vizeweltmeister Marc Weber darf als Erster ran. Acht Minuten später geht HRG’ler Johannes Lotz ins Rennen.
Für die U19-Junioren Christoph Dübler (HRG) und Julian Bothe (Hassia) im Skiff wird es ab 13.05 Uhr ernst.
sl
Newsfeed
>> mehr lesen
Marc Weber siegt bei DRV-Langstrecke Leipzig
>> mehr lesen
Zeitpläne DRV-Langstrecke Leipzig
>> mehr lesen
DRV-Langstrecke Leipzig mit sechs Hanauer Booten
>> mehr lesen
Kommentar schreiben