HUN, Rou, ITA, Sui, Fra, GER
Die drei Erstplazierten kommen ins Halbfinale
Im Doppelvierer-Halbfinale am Freitag, 10:48 Uhr (Ortszeit), gibt es für Johannes Lotz (Hanauer Rudergesellschaft), Moritz Wolff (Berliner Ruder-Club), David Junge (Ruder-Club Potsdam), Franz Werner (Pirnaer Ruderverein) im Sechs-Boote-Feld ein Wiedersehen mit zwei Vorlaufgegnern: Die Italiener lagen beim Auftakt mit Platz zwei eine Position günstiger als die DRV-Crew. Ungarn musste als Viertplatzierter dieses Auftaktrennens einen Umweg nehmen und qualifizierte sich mit einem Sieg im Hoffnungslauf für das Halbfinale. Das Schweizer Nationalteam kommt als Sieger des Vorlaufs Nummer zwei hinzu – ebenso die aus diesem Mittwochrennen drittplatzierten Rumänien. Aus dem dritten Vorlauf sind die Franzosen dabei. Sie kamen knapp hinter Moldawien ins Ziel. Das DRV-Quartett muss als Drittplatziertes des Vorlaufs mit der Außenbahn sechs Vorlieb nehmen. Die Italiener und die Schweizer starten auf den Mittelbahnen.
Im ersten Halbfinallauf stehen sich Neuseeland, Tschechien, Titelverteidiger Großbritannien, Moldawien, Österreich und Polen gegenüber. Gastgeber USA ist im Hoffnungslauf ausgeschieden.
Wer weiterhin im Kampf um die Medaillen mitreden möchte, muss im Halbfinale mindestens als Drittplatzierter die Ziellinie überqueren. Die Ränge vier bis sechs fahren das B-Finale aus.
sl
NEWSFEED U23-WM
>> mehr lesen
Stadt Hanau gratuliert Vizeweltmeister Johannes Lotz (Sat, 17 Aug 2019)
>> mehr lesen
Heimatverein Hanauer RG empfängt Vizeweltmeister Johannes Lotz (Wed, 14 Aug 2019)
>> mehr lesen
U23-WM: Glückwünsche vom Olympiastützpunkt für Johannes Lotz und sein Team (Sat, 10 Aug 2019)
>> mehr lesen
U23-WM: Renn-Videos FISA | DRV-Team BM4x, BM2x, BM1x (Thu, 01 Aug 2019)
>> mehr lesen
Kommentar schreiben